Jusos Niederkassel

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Wir sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und vertreten die Interessen junger Menschen in der SPD und in Niederkassel.

Bei uns wird auch mal ungezwungen über Bundes- und Landespolitik diskutiert, auch ohne dass man dafür Vorwissen braucht. Bei uns wird jeder unterstützt, der sich politisch engagieren möchte und wir stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns kommt aber auch der Spaß nie zu kurz und ist bei uns gerade nix los, gibt es bei den Jusos im Rhein-Sieg-Kreis immer attraktive Angebote, wie Kneipentouren oder auch mal „Lasertag“.

Wir mischen uns in die Politik in Niederkassel ein, damit auch junge Menschen nicht zu kurz kommen. Wir setzen uns für Investitionen in Bildung und Schulen, für Freizeitangebote für junge Leute, für einen besseren und günstigeren Nahverkehr auch in den Abendstunden ein. 2015 haben wir zum Beispiel Freies W-Lan für Niederkassel beantragt.

SPD Niederkassel Kai Rübhausen
Kai Rübhausen

Juso Vorsitzender:
Kai Rübhausen
Tel. / Whatsapp: 01638569916

Email schreiben